27 Oktober, 2014

Der Countdown läuft - 5 days left!!

Noch 5 Tage in Schuluniform und wir haben unsere Freiheit :D!!!!


Nach zwei Wochen Schule kann ich euch auch mal wieder ein bisschen was erzählen.

Meine letzten zwei Schulwochen sahen eigentlich ganz normal aus, wie immer eben viel Schule, Trainieren und Freunde treffen.
Was man aber langsam echt merkt ist, dass der Sommer kommt! JUHU!!!
Wir haben fast nur noch Sonne und ich hab mir sogar schon nen Sonnenbrand geholt ( mein Talent eben haha) :D.
Letztes Wochenende war der Scuba Diving Ausflug von meinem Outdoor Education Kurs und es war unglaublich schön!!
das war die Bucht
Leider konnten wir nicht in die Bucht, in die wir ursprünglich wollten, wegen schlechtem Wetter - aber es war trotzdem mega faszinierend da unten rum zu schwimmen!!
Man stellt sich das relativ einfach vor aber das ist is gar nicht!! Ich hab manchmal einfach das Gewicht verloren und bin umgekippt, dann liegt man wie so ne Schildkröte auf'm Rücken und kann sich nicht wirklich selber helfen hahaha :D.
Mir ist das passiert als ich vor mir auf dem Boden eine super ekelige Seeschnecke gesehen hab und dann aber um mich rum alle kamen und ich versucht hab nicht dieses Schleimmonster anfassen zu müssen hahaha ;D.
Außer dieser faszinierenden Schnegge ;) haben wir noch ein paar Fische, eine tote Krabbe und einen super süßen kleinen Kugelfisch gesehen.
Samstags um 7:00 Uhr
 aufstehen - was man nicht 
alles für so Fische tut ;D
Weil meine Freunde und Ich in der ersten Tauchgruppe waren, konnten wir danach noch schwimmen gehen und sind zu so einer Plattform im Wasser geschwommen. Dummerweise hatten meine Freundin und Ich schon unsere Neoprenanzüge aus, weswegen es echt saukalt war und unsere Haut mehr lila als hautfarben war hahaha :D.
Diese Woche beginne ich dann mit meinem Tauchschein, den ich hier machen werde. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich jetzt schon ein bisschen Erfahrung habe und mich extrem auf Fiji freue, wo ich mit meiner Freundin in den Sommerferien hin gehe!!





Sonntags waren Lara und Ich dann in dem neuen Film 'Let's be Cops' und ich kann ihn nur empfehlen!!
Der Film ist sooo lustig und echt wert anzuschauen!!






Dieses Wochenende war dann das aller coolste Wochenende überhaupt!!
Meine Host family und Ich waren nämlich campen in Whananaki und zwar direkt am Strand.
Whananaki ist ca. 3 1/2 Stunden mit dem Auto von uns entfernt, was sich aber durchaus lohnt!
Wir hatten zwei superschöne, mega warme Tage am Strand und es hat sich echt wie Urlaub angefühlt. 
Da wir campen waren, hatten wir natürlich auch kein Internet, was bedeutete zwei Tage ohne Handy oder irgendwelche anderen elektronischen Geräte und es war, um ehrlich zu sein, echt cool. 
Ich hätte echt gedacht, dass ich es ziemlich vermissen würde aber ich hab nicht mal darüber nachgedacht, weil es einfach so viele andere schöne Dinge gab, die wir gemacht haben. 
Wir haben den größten Teil des Tages am Strand verbracht und waren einfach schwimmen, boogieboarden (in Deutschland auch als Bodyboarden bekannt ;) ) oder haben einfach in der Sonne gechillt, weswegen ich mir auch gleich mal einen wunderschönen Sonnenbrand geholt habe hahaha :D. Das mit dem Sonnenbrand geht hier nämlich super schnell wegen dem Ozonloch. 
Ansonsten war auch das Campen eigentlich sehr entspannt - wir hatten sogar nen echtes Plumpsklo :D hahaha.
Aber meine Gastschwester und Ich haben herausgefunden, dass man dann doch erst durchs hardcore Campen lernt sein sein eigenes Bett, ne warme Dusche und vorallem ein richtiges Klo so richtig zu schätzen. ;D


Vorgestern kamen wir dann wieder zurück und hatten dann noch den Montag frei, weil es ein Public Holiday war.
Heute hatten wir dann aber wieder ganz normal Schule und das bis nächsten Montag.
Montag ist dann mein letzter Schultag für das Jahr 2014 und ich komme erst wieder im Februar 2015 in die Schule zurück. So lange haben wir (Internationals) dann Ferien. 
Ab nächste Woche Dienstag ist nämlich study leave für eine Woche und nach dieser Woche sind dann drei Wochen Exams, in denen Ich aber eh nicht kommen muss bzw. kann haha :D.
Weil meine Schule echt der Hammer ist, hat das International office tausend Sachen organisiert, die alle International for free, in der Zeit der Examen, machen können!!
Weil ich natürlich alles mitnehmen will was ich kann und vor allem wenn es for free ist, mache ich alle Aktivitäten mit (so ca. 12) und freu mich schon sehr drauf!!
Vor allem auf das Segeln und 'Blackwater rafting' bin ich ziemlich gespannt!!!
Von dem her wird es bestimmt sehr viel im November zu berichten geben!!!
Nach all den Exams und so hätten wir dann theoretisch noch eine Woche Schule in der wir aber erstens nur zur Preisabholung gehen müssten und zweitens ich nicht da bin, da ich ja nach Fiji gehe, wie ich schon vorhin erwähnt habe!!
In meinem nächsten Post werde ich euch ein bisschen was über Fiji und die Leute dort erzählen, damit auch ihr wisst was für geniale Sachen mich dort erwarten werden!!
Das wars aber jetzt erst mal wieder und ich hoffe ihr freut euch immer wieder, wenn ich euch von meinem unglaublich tollem Leben hier drüben berichte!!

See ya 
Eure Jeanne 

P.S.: und als wäre Fiji und die ganzen International Ausflüge noch nicht genug, gehen Lara und Ich im April noch auf das Ed Sheeran Konzert hier in Auckland - wir sind sooooo aufgeregt und können es gar nicht abwarten!!!