27 Dezember, 2014

Christmas Special

CHRISTMAS PREPARATION:

Um die Weihnachtszeit muss natürlich auch alles schön dekoriert und geschmückt werden...
Aber keine Sorge, es ist nicht so extrem wie in Amerika zum Beispiel. ;)
Trotzdem wird natürlich fleißig gebacken und auch schon das ein oder andere dekoriert...



Bei anderen liegt Schnee and Weihnachten und es ist kalt...
Bei uns scheint die Sonne und die Blumen blühen so schön wie nie zuvor...
Warmes oder Kaltes Weihnachten?
                                 

Was denkt ihr ??


Wir als europäische Neuseeländer müssen natürlich auch der ein oder anderen Tradition treu bleiben!                                  Deswegen haben wir auch beschlossen dieses Jahr einen Adventskranz (besser gesagt ''Adventslinie'') zu haben.                                  


Mit dem Sommer kommen natürlich auch viele wunderschöne Sommerabende (keines der Bilder ist in irgendeiner Art bearbeitet)...


Advent, Advent,
 ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
Dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
Dann hast'e Weihnachten verpennt.



Sky tower on flames

CHRISTMAS EVE:

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, feiern die meisten hier drüben Weihnachten am 24. UND 25.!
Der 24. ist Christmas Eve und es wird meistens abends schön gegessen und am Tag noch die letzten Einkäufe erledigt oder man bringt noch schnell die Geschenke bei seinen Freunden und seiner Familie vorbei.
Die Geschenke gibt es jedoch erst am Morgen des 25. Dezembers, am Christmas Day!








CHRISTMAS DAY:

Am 25. morgens sind wir alle ziemlich früh aufgestanden, weil natürlich jeder die Geschenke auspacken wollte ;)!!
Sobald alle aufgestanden waren, fingen wir dann auch an die Geschenke auszupacken und alle waren super glücklich über ihre Geschenke!!
Wir hatten wirklich heaps of Zeugs und es hat gefühlte Jahre gebraucht bis wir fertig waren :D!!
Nach dem Geschenke auspacken, gab es dann ein super leckeres Brunch.
Das Wetter hat sich zum Glück auch sehr verbessert und wir haben fast nur noch Sonne, weswegen wir auch unseren kleinen Pool aufgestellt haben, um sich ab und zu auch mal abkühlen zu können ;)!!
Den restlichen Tag haben wir unsere Geschenke ausprobiert, waren ''schwimmen'' und abends noch mal am Meer spazieren.
Das Christmas Day Dinner war auch noch einmal richtig festlich und super lecker!!

Christmas Cracker (Tradition hier)
Anleitung: 
1.du hältst eine Seite, jemand anderes hält die andere
2. auf 3 ziehen beide gleichzeitig dran 
3. es knallt 
4. eine Kleinigkeit, ein Witz und eine Krone fallen raus






Erstes Polaroid Foto by Jeanne,
 in der Geschichte



 
Christmas ist daaa!!
Sobald diese Bäume rote Blüten 
bekommen, weiß man
das Weihnachten da ist!
Alles in allem war es ein wunderschönes Weihnachten, welches aber trotzallem sehr anders und ungewohnt war!!!!
Ich bin so froh und dankbar dafür, dass ich das erleben durfte!! Trotzdem vermisse ich meine Family @ home natürlich sehr und freue mich auch schon wieder darauf mit euch Weihnachten zu feiern!!! :)


Als Letztes war gestern noch
BOXING DAY!!!
Boxing day ist am 26.12 und bedeutet, das so ziemlich ALLE Geschäfte an diesem Tag mega Sales haben!! Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!!!
Deswegen sind wir schon um 9 Uhr morgens zu der größten Mall Neuseelands gefahren, welche bei uns um die Ecke ist und schon um 9 Uhr war alles total voll!! (die Mall öffnet um halb neun)
Lara und ich sind in diesen einen Shop gegangen, der Abercrombie&Fitch und Hollister verkauft und haben schön zugeschlagen, da es nämlich nichts über 29$ (17€) gab!! - Ein wahrer Traum für mich;)!



1. Bild - Mall 9:00 Uhr morgens
2. Bild - Schlange zur Kasse (30min)
3. Bild - Schlange um in den Laden rein zukommen (ca.1h)


So das wars mit dem Weihnachts-Special auch schon wieder!!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, aus diesem Weihnachten ein wunderschönes und vor allem sehr neues Weihnachten zu machen !!!!

Love Jeanne