♥New Zealand - Mein neues Zuhause♥


Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich mich dazu entschieden ein Auslandsjahr in Neuseeland zu verbringen und ich muss zugeben, dass ich vor diesem Entschluss kaum etwas über dieses Land wusste..


Deswegen dachte ich mir, dass ich euch hier mal ein bisschen was über das Land, seine Bewohner usw. erzählen werde.


Erstmal ein paar Fakten...

Neuseeland auf Englisch New Zealand besteht aus einer Nord- und einer Südinsel und zahlreichen kleineren Inseln.

Neuseeland's Hauptstadt ist Wellington, welche ca. 450.000 Einwohner hat. Insgesamt hat Neuseeland gerade mal ca. 4.400.000 Einwohner.
Auckland, wo ich für ein Jahr wohnen werde, ist die größte Stadt Neuseelands und hat insgesamt 1,4 Millionen Einwohner. 

 
Die Amtssprachen, die dort gesprochen werden, sind Englisch und Maori. 
Maori ist die Ureinwohnersprache und wird in den meisten Schulen als Fremdsprache angeboten. 

Am 6. Februar ist Nationalfeiertag der Neuseeländer (-1840 Gründung Neuseelands-)

Auf dem Wappen von Neuseeland kann man gut erkennen, dass das Land viel Wert auf die Harmonie zwischen den Ureinwohnern, den Maoris (rechts) und den Einwanderern (links) legen.

Auch die Flagge hat eine wichtige Bedeutung.
Oben rechts in der Ecke der Flagge sieht man die Union Jack, welche eine enge Verbundenheit mit dem Vereinigten Königreich darstellen soll.
Die Sterne auf der Flagge stellen das Sternbild ,,Kreuz des Südens'' (Southern Cross) dar, welches Neuseelands Lage auf der Südhalbkugel zum Ausdruck bringen soll. 



die Natur Neuseelands: 





                                               















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey,
Ich freu mich immer über Rückmeldungen oder Meinungen und beantworte gerne alle möglichen Fragen! :)
I'd love to hear your opinions and gonna answer any questions you have! :)